Rezensionen

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich in diesem Blog Rezensionen anbieten soll oder nicht. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass sich das Handwerk des Schreibens sowie die unternehmerischen Aspekte des Autorendaseins lernen lassen. Und ich bin ein Fan davon, sich zumindest am Anfang professionelle Unterstützung zu holen – etwa durch einen Schreibkurs, durch Workshops oder durch Bücher (Ratgeber). Wenn mir von Letzteren eines sehr geeignet erscheint und ich der Ansicht bin, dass das Buch Autoren eine echte Hilfe ist oder sein kann, werde ich es hier rezensieren.

Dabei gelten zwei klare Regeln: Es muss sich um einen Autorenratgeber beziehungsweise um ein Sachbuch handeln, das für Autoren von Interesse ist, und es muss mir sehr gut gefallen und nützlich erscheinen. Ich sehe keinen Sinn darin, schlechte Bücher zu besprechen und vom Kauf abzuraten. Das gibt dem Blog einen negativen Einschlag und die Lesezeit meiner Besucher für die Artikel wäre auch verschwendet. Dagegen passen Empfehlungen sehr gut zu diesem Blog, das Autoren mit Ratschlägen zur Seite stehen will.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert